Topic with no new replies

Einbindung Cherry ST-1503

Author Message
Written on: 2009-07-23 [17:02]
lubomir rosenstein
Topic creator
registered since: 23.07.2009

[This article was edited 1 times, at last 24.07.2009 at 11:04.]
Profile
Written on: 2009-07-24 [11:59]
Michael Mellies
registered since: 23.02.2007
Hallo zusammen,

in diesem Thread gibt's zwar keine konkrete Fragestellung, aber wir hätten just zu diesem Topic ebenfalls ein Problem. Der Versuch dieses BCS-Gerät zunächst via TestApp zur Mitarbeit zu bewegen endet jedesmal mit folgender Fehlermeldung: "MKT didn't return data or returned error. Error code 5".

Folgende Konfiguration wurden getestet:
- Windows XP (SP3), als auch Vista (SP2)
- SDK 1.19.3 (out of the box)
- ST1503 (sowohl Firmware 1.0.0.49, als auch Firmware 1.1.3.4)

Ein ähnliches Verhalten haben wir derzeit ebenfalls beim ST2052, wobei wir hier, wenn ich mich recht entsinne, in früheren SDK-Versionen bereits erfolgreich Karten lesen konnte. Einzig die Tastatur bereitet keine Probleme. Gibt es hier Erfahrungswerte mit den beiden anderen MKT-Geräten aus dem Hause Cherry?

Viele Grüße,
Michael

Profile
Written on: 2009-07-27 [15:09]
Michael Mellies
Hallo,

mittlerweile sind wir an dieser Stelle etwas mit der Analyse weitergekommen.

Zunächst muss ich korrigieren, dass die zuvor bereits positiv getestete 1.0.0.49er Firmware entgegen der ersten Annahme noch funktioniert. Die Ursache lag hier offensichtlich an einer etwas verbogenen Konfiguration auf diesen Entwickler-Rechnern. Jedenfalls findet hier seitens der SDKTest.exe beim MKT-Zugriff seltsamerweise irgendwelcher UDP-Traffic statt, den wir jetzt nicht genauer betrachtet haben.

Es lässt sich aber zusammenfassend festhalten:
Der Zugriff auf das Cherry-Terminal ST-1503 mittels des 1.19.3er COM-SDK funktioniert bei Geräten mit der Firmware 1.0.0.49 einwandfrei, beim Ändern des Gerätes auf eines mit der Firmware-Version 1.1.3.4 (BasisRollout), erhalten wir obige Fehlermeldung. Dies konnten wir mittlerweile auf unterschiedlichen XP-Systemen reproduzieren.

Kann das noch jemand nachvollziehen?

Grüße,
Michael

[This article was edited 1 times, at last 27.07.2009 at 15:12.]
Profile
Written on: 2009-08-03 [13:33]
Christian Deger
registered since: 10.03.2008
Hallo,

bei mir gab es das gleiche Problem. Die neue Firmware Version arbeitet nicht mit dem SDK im MKT+ Modus.

Inzwischen habe ich aber einen Weg gefunden. Die Lösung ist noch nicht auf irgendwelche Nebenwirkungen getestet. Vorsicht!

1. Ich habe den aktuellen Cherry Treiber für das ST-1503 installiert. Derzeit "Cherry-eGK-KVK_Local_Edition_21.zip".

2. Danach habe ich zwei Dateien aus c:\Windows\System32 in das ICW Verzeichnis kopiert. Es werden Dateien überschrieben, also vorher eine Kopie der Originale machen:
CTChyCTApiSp.dll als ChyCTApiSp.dll
CTORG32.dll ohne Umbenennen.

3. Dann noch folgene Einträge im der ICWTelematicsSDK.ini

[mktplus]
mktplus.readertype=cherry
mktplus.interface.type=usb
mktplus.interface.port=1
mktplus.interface.ct=0
mktplus.interface.speed=9600

Der Port ist nicht mehr 3, sondern 1 (?).

Danach konnte ich mit der neuen Cherry Firmware und dem SDK eGK und KVK Karten lesen.

Vielleicht hilft das ja weiter. Aber ohne Gewähr icon_smile.gif

-Christian
Profile
Written on: 2010-02-11 [10:06]
Markus Preißner
registered since: 18.02.2008
Hallo zusammen,

ich habe versucht den DLL-Copy-Trick mit einer Cherry G87-1504 auszuprobieren, nachdem ich die Tastatur nicht zum Laufen bekommen habe.

Die guten alten KVK funktionieren problemlos. Jeder Versuch eine eGK einzulesen scheitert aber (sowohl in unserer Anwendung als auch das SDK-Test-Programm). Die Programme stürzen komplett ab...

Vielleicht sollte ICW hier aktiv werden, denn viele Kunden wünschen sich, wie bisher, eine Tastatur mit Lesegerät.

Grüße
Markus Preißner
Profile
Written on: 2010-02-11 [15:49]
Michael Mellies
Hallo Markus,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Cherry bringt nicht nur ständig neue Treiber bei gleichzeitig hoher Gerätevielfalt heraus, sondern ändert dabei auch fröhlich die Treibernamen. Wir hatten uns im November auch intensiv mit der Freigabe für die G87 beschäftigt. Kurz zusammengefaßt:

Das SDK bringt ab Version 1.20 den 927 KB großen Treiber „ctcym.dll“ mit, welcher zwar die Probleme mit dem ST-1503 behebt, nun allerdings mit der G87-1504 erneut im (MKT Error-Code 5 mündet. Wird stattdessen der 929 KB große Treiber (Dateiversion 2.1.0.11) von der Cherry-Website in „ctcym.dll“ umbenannt, so findet das SDK auch den Treiber und im gleichen Prozess können mehrfache Lesezugriffe sowohl mit der Tastatur als auch mit dem stationären Terminal durchgeführt werden.

Bei uns funktioniert das wunderbar...bis zum nächsten Treiber icon_wink.gif

Viele Grüße,
Michael
Profile
Written on: 2010-02-11 [16:09]
Markus Preißner
registered since: 18.02.2008
Hallo Michael,

wir hatten ja schon immer Probleme mit Cherry-Treibern, aber so langsam banghead.gif

Nun gut: Wir haben ja jetzt die nicht funktionierende Teststellung von Cherry hier und auch eine Begründung, warum die Sache nicht läuft. Cherry wartet auf eine Antwort, wie es denn aussieht, da werde ich jetzt einfach einmal so antworten, wie es sich momentan darstellt. Mal schauen was rauskommt.

Ich werde die Antwort auf jeden Fall hier weitergeben...

Grüße
Markus
Profile

Login for full access to the forums

Login

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 2 registered users and 0 guests were already online.

Now online

idn.icw-global.com has 1131 registered user, 368 topics and 1065 answers. On average 1.1 posts are written per day.